Mittwoch, 17. September 2014

Vacaciones de quince dias :) Guanacaste y Nicaragua

Aaaaaaaah....die Zeit rennt! Jetzt bin ich schon 7 Monate in Costa Rica! Und es fehlen nur noch 4 weitere in diesem wunderschönen Land!
Mal wieder ist unglaublich viel passiert da ich ja auch 2 Wochen urlaub hatte :)
Lets go :
WM in Costa Rica! Es war einfach unglaublich wie sich dieses Land bei jedem gewonnenen Spiel gefreut hat....Fiesta auch noch 3h danach! :D Selbst als sie verloren haben wurde gefeiert das sie so weit gekommen sind, da es einfach niemand erwartet hat! :)

Am 28.06 ging es mit meiner liebsten Fancy Franzi ab in den Urlaub!!!! Vacaciones de quince dias <3
1.Stop La Fortuna: um nochmal unsere liebe Fanny aus Belgien zu treffen, da ihre 6Monate Costa Rica schon ein Ende nahmen. Wir haben eine schöne Tour zu einem unglaublich schönen Wasserfall gemacht...aus 20minuten laufen wurden 2h. Aber das wird von den Ticos eben immer schlecht eingeschätzt! 



2.Stop:Tamarindo: Nach 5h Busfahrt kamen wir endlich im schönen Tamarindo an das uns mit einem wunderschönen Sonnenuntergang begrüßte! Da ich bisher nur Jaco, Puntarenas und Dominical kannte fühlte ich mich wie im Paradies! Wunderschön, doch völlig für den tourismus angelegt! Das Hostel (Pura Vida Hostel) war super gemütlich und entspannt. Am nächsten Tag sind wir dann zum Nachbarstrand Playa Langosta =felsig aber schön und unglaublich ruhig da alle in Tamarindo sind :D Bei einer heissen Salsa Nacht wurde wild am Strand getanzt. 

Playa Langosta


3.Stop Samara: Da die Strände leider nie eine direkte verbindung haben mussten wir immer wieder zum Knotenpunkt Santa Cruz und von dort wieder an den Strand zu kommen, das kostet leider immer ein bisschen Zeit, aber es lohnt sich. Samara ein kleines süßeses Örtchen mit einem süßen Hostel: Las Mariposas (Die Schmetterlinge). Zufälligerweise fanden wir beim rumschländern einen suuuuuuper leckeren Imbiss mit FALAFEL <3 das war ein Gaumenorgasmus ( :D) unglaublich lecker vorallem nach 5 Monaten Reis mit Bohnen. Den Abend verbrachten wir dann mit einer super coolen Band aus Nicaragua. Wie schon in Tamarindo machten wir uns auch von Samara auf zum nächsten Strand Playa Carillo: Ebenfalls ein super schöner Strand und sehr einsam, genau das richtige zum entspannen.

Hostel: Las Mariposas

Falafeeeeeeeel! Franzi in Love <3

4.Stop Brasilito:Wir hielten uns an jedem Ort nur 2 Nächte auf also ging es schon wieder weiter. Brasilito ein kleines Fischerdörfchen wo auch nichts los war und der Strand leer! Eine unglaublich schöne Idylle :) Unser Zimmer für 7 Euro pro Person pro Nacht mit 2 riessen Betten für uns alleine und blick aus Meer <3 wo gibts das! Abends sind wir nur raus um gemütlich unser Casado (Reis, Bohnen, Fleisch, Salat und Kochbananen) zu essen. Neben an Playa Conchal, Muschelsand mit Türkisblauem Wasser.

Affeeeeee....Im Baum neben unserem Zimmer

Brasilito, am Strand  in 30sekunden :)

Playa Conchal

5.Stop Liberia: Ruck zuck waren auch schon 9Tage vorbei, wir waren an 4 Orten und an 6 Stränden. Es es ruft Nicaragua, wo wir den Rest unseres Urlaubes verbringen wollten. Deswegen machten wir uns auf nach Liberia von dort wir am nächsten Tag morgends den Bus nach Nicaragua an die Grenze nehmen wollten.
6.Stop Granada Nicaragua: Nachdem wir per Fuss die Grenze überquert haben und 23Dollar dort gelassen haben gelangen wir zu den Busen und wurden erstmal von 10 Männern umzingelt die uns "sehr günstig" anbieten wollten mit dem taxi zu fahren. Sehr aufdringliches Pack an der Grenze, denoch schafften wir es in einen Bus der uns in Richtig Granada brachte! So kamen wir auch glücklich an in der wunderschönen KolonialStadt. Nachdem wir uns die Stadt angeschaut haben gings am nächsten Tag zur Laguna de Apoyo. Ein Kratersee. Alleine der Weg dorthin war. schon super schön, alleine um zu sehen wir die Nicas so auserhalb von der Stadt wohnen. Mit Blick auf die Lagune schauten wir das unglaubliche Spiel 1:7 von Brasilien : Deutschland! So mit feiern war in Granada nicht so viel deswegen haben wir gemütlich in der Stadt etwas getrunken.
Nächster Tag nächster Ort, wir machten einen Ausflug zum Mercardo Masaya! Ein rieeeeessiger Markt wo man einfach aaaaalles kaufen kann von Obst, Gemüse, alles mögliche zu Essen, Haushaltartikel, Kleidung neu und gebraucht, Fisch, Fleisch, Heilkräuter bis zu den unzähligen wunderschönen Souvineers! Nach 4 Stunden auf dem markt haben wir immer noch nicht alles gesehen doch wir hatten auf jedenfall genug davon. Es war staubig und laut doch eine wunderschöne Erfahrung so etwas gesehen zu haben. Nach dem tag waren wir echt platt und entschieden uns für den nächsten Tag Fahrräder auszuleihen um in den Stadt ein bisschen rumzudüsen. Um so unseren letzten tag in Granada ausklingen zu lassen denn es ging weiter...und zwar wieder richtung Süden nach San Juan del Sur! Jedoch waren wir als wir ankamen erstmal enttäuacht weil jeder davon geschwermt hat. Jedoch nicht wegen der Stadt oder dem Stand, den das war eher hässlich. Es geht ums Nachtleben. Da hatte San juan echt einiges zu bieten. Wir lernten coole Leute kennen und hatte einen schönen Abend/ die letzte Nacht, ein schöener Abschluss. Samstags den 12.07 ging es dann wieder zurück um rechtzeitig für das WM-Finale zuhause zu sein! :) 

Herzlich Willkommen Nicaragua, Granada

Kirche in Granada, Nicaragua


Laguna de Apoyo


Obst und Gemüsemarkt in Masaya

Masaya




So gingen 2 Wunderschöne Wochen rasend schnell vorbei. An den schönsten Stränden Costa Ricas und im kolonialen Granada in Nicaragua mit dem Mittelamerikanischen flair und Kultur. Das hat die Reiselust doch noch ein bisschen mehr angeregt :D Wenn man sieht das es noch mehr wunderschöne Länder gibt! :) Vamos a ver (Wir werden sehen)

Weiter geht es bald (hoffentlich) im nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen