Donnerstag, 3. April 2014

Von Wochenende zu Wochenende

Dos Meses!

Es passiert immer so viel! :D Aber ich denke das liegt daran weil einfach alles für mich neu ist!
Die letzten Wochenenden hatte ich eigentlich immer zuhause, mit meiner neuen Familie, verbracht! Was mich auch nicht gestört hat, weil ich auch so einiges erlebt haben :) Es war also keineswegs langweilig.
Ein Wochenende sind wir nach LA PAZ, den Ort wo der Freund meines Bruders Yamil wohnt. Seine Eltern führen dort ein wunderschönes gemütliches Soda! :) Alle sind super freundlich, alles ist grün(..."Grün?? ...Nein...das ist eher Semigrün!" --> Ich freue mich auf die noch grünere Regenzeit! ) und das essen natürlich lecker!
Es ist unglaublich schön im Schaukelstuhl zu sitzen und die vielen farbenprächtigen Vögel zu beobachten die kommen um die Bananen zu essen. Wir sind dann noch losgezogen, durch den Zuckerrohr, den Berg hinauf , durch den Wald an einen kleinen Fluss . Am Ende mit einem Wettrennen, was einen heidenspaß gemacht hat!
Unter der Woche war ich dann mal 2 Tage, mit der Arbeit, in San Jose bei den Olimiadas Especiales. Es war echt süß allen zuzuschauen wie sie sich bemühen ihre Performance beim Rythmischen Tanzen abzuliefern. Aber es war auch anstrengend 100mal den selben tanz und das selbe Lied zu hören :D. Aber letzenendes wars ne schöne Erfahrung.
Das nächste Wochenende habe ich mich dann mit Franzi in San Jose getroffen...der Großstadt von Costa Rica! Dort gibt es alte Gebäude und große Hallen voller Souveniers und tico-essen! Anschließend hatte mein Bruder die super Idee das Franzi doch bei mir schlafen sollte und wir gemeinsam grillen! :) Fleisch, Bier, Marschmellows... <3 lovely day

Nun das letzte Wochenende haben wir dann ne Tour auf den Berg hinter unserm Haus gemacht...es ging durch den Wald :) ....irgendwelche komischen Gräusche...das ist ein Tukan...( der nationalvogel von Costa Rica) keine 10 Minuten später haben ich dann auch schon meine ersten 2 Tukan´s gesehen! :) LUCKY ONE :D
Ich könnte den ganzen Tag nur durch den Wald laufen. Zur "durstlöschung! gab es dann Mojitos mit Lemon, die wir unterwegs gefunden haben und Minze aus dem Garten!
:)

Und noch....Ich hatte eine tolle Begegnung als ich auf einem Kurs für eine Papierschneidemaschiene war...dort wurde mir auf einmal Essiggurken von "Kühne" unter die Nase gehalten...*Unglaublich*  Essiggurken in Costa Rica auch sehr beliebt! (Ufff... :D ich hab musste mich gerade tatsächlich konzentrieren muessen manche Wörter in Deutsch zu schreiben, und das mit der Satzbildung im Deutschen fällt mir auch schon schwer :D VERRÜCKT! QUE LOCO!!!! )

Ich geh auch fleißig jedes zweite Wochenende mit in die Kirche. Weil die Mama und mein Bruder Yoney jedes Wochenende gehen hab ich den mittelweg gewählt! :D
Auf der Arbeit verständige ich mich immer noch mit Händen und Füßen aber es ist trotzdem wie schnell man eine Sprache lernt wenn einem eh nichts anderes übrig bleibt! Auf der Arbeit kann ich immer mehr helfen und die Schüler unterstützen. Es macht richtig Spaß, auch wenn alle auf einem haufen manchmal echt anstrengend sein können! Da irgendwie auch Personalmangel herrscht sind sie echt froh das sie ein bisschen Unterstützung haben. Mittlerweile kenne ich auch wirklich jeden von den 60 Leuten :)
so bald steht auch Ostern "Semena Santa" vor der Tür! :)

So schwinden die Woche dahin :) 


Bilder zu den tollen "Geschichten" gibt es später :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen