Freitag, 31. Januar 2014

Endlich habe ichs geschafft... :)


Jenny, Franzi und ich. Im Garten des Hostels

Unser Blockhaus

die größte Spinne, die wir bis jetzt zu Gesicht bekommen haben!


Der Ausblick von der Veranda!

Der Spaziergang "Up and Down"


Dallas, Texas Airport!

Über Kanada!

Hola! :)

So ich melde mich nun auch einmal aus dem schönen Costa Rica!
Der Flug war relativ angenehm! Voll der Luxus, ein eigener Fernseh mit Serien, Filmen, Musik und Spielen!
Da konnte einem eigentlich garnicht langweilig werden. Wenn man dann einmal nicht vor dem kleinen Monitor gesessen ist, hat mein einfach gegessen, (weil es immer irgendetwas zum essen gab :) Gott sei Dank ^^) oder man hat geschlafen oder mit den anderen gequatscht. Somit gingen die 10Stunden nach Dallas wirklich schnell vorbei! Nur dann nochmal 4h von Dallas nach Costa Rica :/ ... naja!
Aber das Gefühl endlich in Costa Rica gelandet zu sein war einfach der Wahnsinn! Vorallem als wir zum ersten mal aus dem Flughafen raus sind. Der Wind der uns um die Nase geweht hat, warm und so schön duften! WONDERFUL <3
Dann in San Jose die ersten Tage waren nicht wirklich interessant...wir saßen im AFS Büro und uns wurden irgendwas erzählt :D ...also über die Costa Ricaner die Kultur,, Natur, Familie, Traditionen usw.
Das erste typische Frühstück in Costa Rica "Gallo Pinto" (Reis mit Bohnen), Rührei und Brötchen war soooo lecker! :) Wer hätte das gedacht?! ;)
Die Getränke sind hier aber auch einfach mega süß!
Mehr haben wir jedoch dann nicht von der Stadt gesehen!

Am 26.01. ging es dann weiter auf die Finka....je weiter wir gefahren sind umso grüner wurde es :)
Auf der Finka angekommen gekamen wir dann erstmal eine kleine Einweisung und wir wurden in die Häuser aufgeteilt...Ein schönes Holzblockhaus!
Ich habe die ehre mit Franzi unter ihrem Moskitonetz zu schlafen! Spinnen und andere Krabbeltierchen gibt es hier nämlich mehr als genug! Doch ich habe ein "FIRST AID SPIDER BAG" erfunden in dem ich dann immer schön die Spinnen nach draußen tragen kann. Die Finka ist wie eine "Farm". Es gibt hier Ziehen, Kühe, Pferde, Hühner (Dementsprechend riecht es hier aus so :) )  Obst und Gemüse wird auch angebaut.


Anschließend mussten wir alle noch zu einem mündlichen Spanisch Test. Ich habs in den Basiskurs geschafft :D das hab ich auch nicht anderes erwartet!
Das Essen ist hier  voll Vegie und vorallem Korrianderhaltig, sowie seeeeehr Gewöhnungsbedürftig! Wir haben deswegen auch schon angefangen über essen zu reden das wir jetzt gerne essen würden. z.B.: Spätzle <3
Zwischendurch ist doch mal was leckeres dabei....z.B. Burger, Rührei, Reis, Obst, Haferschleim, Pasta, fritierte Kochbananen, Salat...

Der Spanischkurs ist auch ganz ok! Wir haben 5 1/2Stunden Unterricht. Es dauert eben bis ich mal alles versteht! :D Wir schreiben viele neue Vokabeln auf, sodas ich hoffe das irgendwann doch noch etwas hängen bleibt!
Mittags wird es richtig warm doch es kühlt schnell ab, sodass es Nachts richtig kalt wird. Die Gegend ist unglaublich hügelig. Im Spanischkurs haben wir schon ein bisschen Merengue gelernt, das macht echt spaß...anschließend haben wir dann noch einen "kleinen" Zwei-Stündigen Spaziergang gemacht.Es ging die ganze Zeit rauf und runter...somit genug Sport für die nächsten Tage ;)
Abends sitzen wir gemütlich zusammen quatschen, oder hören einfach nur den Gitarreklängen zu :)
So... fürs erste wars das auch mal! Ich kann es nämlich selbst nicht leiden so wahnsinnig lange Blogeinträge zu lesen! Ich schaue mir lieber nur die Bilder an :D ;)

PURA VIDA!!!
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen