Montag, 3. Februar 2014

Die letzte Nachricht aus der Finca :)

Bildunterschrift hinzufügen

Hola mis amigos! :)

2.Februar

Gestern gab es hier zum ersten mal Fleisch! Wenn auch nur ein bisschen versteckt unter gaaaaanz viel Reis! Aber es war lecker :D
Außerdem hatten wir gestern noch einen Tanzkurs mit typisch Costaricanischen Tänzen! Immer schön mit dem Hüften Wackeln :D hat aber Spaß gemacht! Danach sind wir dann noch in eine Bar und haben dort getanzt.
Heute...voll der Luxus, wir durften ausschlafen. <3 Frühstück gab es erst um 11.30Uhr! Soooo toll! Spanischkurs ist heute auch keiner weil heute in Costa Rica Präsidentschaftswahlen sind! Ein seeeehr wichtiges Ereignis hier für die Ticos. Deswegen ist für uns heute CHILLEN angesagt! Yippieee
Was es noch zu erwähnen gibt sind die ganzen kleinen Erdbeben die ich schon fast täglich mitbekomme! Villeicht auch eher weil unser tolles Blockhaus auf Stälzen steht. Wenn wir im Bett liegen merkt man wie alles ein bisschen wakelt. Das ist hier aber total normal weil hier die Continentalplatten von Nord- und Südamerika kollidieren. Es sind aber nur kleinen Erschütterungen, die Ticos (so nennt man hier übrigends die Bewohner) merken das schon garnicht mehr. Ich bin mal auf ein heftigeres Erdbeben gespannt...

Gestern, an unserem "schönen" (es war den ganzen Tag bewölkt und Abends hat es dann auch noch geregnet) freien Tag hat leider das Internet nicht funktioniert!
An das Essen gewöhnt man sich immer mehr und mehr, und mittlerweile finde ich es auch echt lecker! Es wird hier aber ziemlich viel frittiert und angebraten, vorallem mit viel Öl!
Es ist echt komisch, in nur 2 Tagen werden wir schon bei unserer Gastfamilie sein, und wir alle sind schon ein bisschen traurig das wir bald getrennt werden und uns vielleicht nicht so bald sehen werden. Ich bin auf jedenfall mega gespannt wie es in der Familie sein wird. Ich freue mich echt schon mal wieder auf ein bisschen Arbeit. Die 3 Monate chillen zuhause hat wirklich gereicht! :)
Ich hoffe bei euch in Deutschland ist es nicht all zu kalt, wenn nicht könnt ihr wirklich froh sein das ihr Nachts zumindest eine warme Decke habt :D
Das nächste mal melde ich mich aus meiner Gastfamilie :)
Unser toller Mitbewohner "Herbert"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen